Reiseplanungen

Reiseplanungen

Los gehts!

Plant ihr eine Reise nach Schottland und wollt dabei auch die ein oder andere Destille besuchen? Oder wollt ihr am Wochenende eine kurze Tour zu einer nahegelegenen Brennerei unternehmen? Wisst ihr nicht wie ihr von Edinburgh nach Islay kommen sollt und was dabei zu beachten ist? Dann seid ihr hier richtig!

Unsere Expertise

Wir lassen euch gern teilhaben an unseren Reiseerfahrungen, welche wir bei zahlreichen Touren nach Schottland machen konnten. Dabei haben wir all unsere Reisen selbst geplant und organisiert und gänzlich auf Pauschaltourismus verzichtet. So konnten wir gewährleisten, auch all die Dinge zu sehen und zu erleben, welche wir im Sinn hatten. Und wer möchte schon gern Abstriche machen?

Nachfolgend eine kurze Übersicht der Reiseziele, wo wir bereits Destillen, Brennereien oder andere Locations besichtigt haben:

  • Schottland (Whisky)
  • Italien (Whisky)
  • Belgien (Whisky)
  • Deutschland (Whisky, Brände, Wein)
  • Spanien (Sherry)

Warum eine Whiskytour in Schottland?

Schottland hat viel zu bieten. Neben dem offensichtlichen (Whisky eben 😉) bietet das Land abwechslungsreiche Natur, nette Menschen und gutes Essen. Die Landschaft kann dabei von rauen Küstenlinien über saftig-grüne Wiesen bis hinzu Bergen und Tälern reichen. So oder so lohnt sich eine Reise. Dabei ist nicht wichtig wo man in Schottland ist, sondern nur das man sich auf das Land einlässt und über das schlechte Wetter hinweg sieht.

Der Whisky war auf unseren Touren meist das Hauptthema. Unserer Meinung nach lässt sich ein Dram nirgends besser genießen, als in der direkten Umgebung der Destille. Sei es die Landschaft, die Luft, das Klima: All das hat Einfluss darauf, wie man den Whisky wahrnimmt. Und so schmeckt ein Bruichladdich direkt am Loch Indaal einfach besser als in der Bar um die Ecke.

Probiert es aus, wir helfen euch dabei gerne 😁!

Ihr habt Interesse?

Sollten wir euer Interesse geweckt haben könnt ihr gerne das untenstehende Kontaktformular nutzen um uns eine Anfrage zukommen zu lassen. Oder schreibt und direkt eine E-Mail an info(at)whiskyclub-nordeifel.de. Wir freuen uns auf eure Zuschriften!